Dienstag, 9. Januar 2018

Termine 2018

Steffi Weber hat die Termine für das frische Jahr angekündigt:

Der PFLANZENMARKT IM HESSENPARK findet wie immer am ersten Wochenende im Mai, also dieses Jahr am 05. und 06. Mai 2018 statt.
Sie wird uns wieder mit einem Infostand über die „Offene Gärten", den „Pfad der Sinne" und unser schönes Weiltal anmelden und hofft auf Unterstützung durch die Weiltalgärtner, damit wieder beide Tage mit Diensten abgedeckt werden können. Eine Liste zum Eintragen schickt sie rechtzeitig rund.

Die „OFFENE GÄRTEN OBERES WEILTAL" finden in diesem Jahr, wie besprochen, am 08. und 09. September 2018 statt. Hoffen wir auf ein schönes Spätsommer- Frühherbst- Wochenende :) Die Anmeldung bitte bis zum 31. März 2018 an Steffi Weber. Macht bitte wieder ordentlich Werbung für neue Teilnehmer!
UND: sucht bitte schon mal Fotos von Eurem Garten raus für die Homepage! Ab sofort nimmt Steffi Anmeldungen, Fotos und Texte für den „Fahrplan" an!!! Auf gehts… ;)

Am 28. September 2018 findet der „SPUK AUF DEM SCHLOSS" statt. Auch hierfür wünscht sich Steffi reichlich Helfer, zum Aufbau, zum Backen, zum Helfen am Abend, zum Spuken und BITTE auch zum Aufräumen!!!

Für alle als schönen Termin ohne Verpflichtungen, notiert Euch doch schon mal den Termin für „KUNST IM SCHLOSS 2018": 22. - 24. Juni 2018. Nähere Infos schickt Steffi im Laufe des Frühlings noch zu…

Damit der „Hexen- und Heilergarten" an der Ziegelhütte wieder im frischen „alten" Glanz erstrahlt, heisst es im zeitigen Frühling: viele Helfer können viel bewegen! Der Zaun muss komplett neu aufgebaut werden. Die Pfosten und die Querstreben hat Karsten Kleinschmidt von der Ziegelhütte gespendet und gesetzt. DANKE KARSTEN! :) Die einzelnen Latten (Äste, Rechen, Bettfedern und andere Kuriositäten) müssen angeschraubt werden, Ein Kompost soll gebaut werden, die Beete einmal gründlich gejätet und zum Teil neu bepflanzt werden. Ab diesem Zeitpunkt haben sich zum Glück Paten für die einzelnen Beete gefunden, die diese hegen und pflegen werden! "TAUSEND DANK, IHR LIEBEN!", sagt Steffi. Ein Beet sucht jedoch noch einen Paten - wer sich dessen annehmen möchte, gerne bei Steffi melden!

Auch die anderen Stationen brauchen noch mal im Frühling eine Auffrischungskur! Mit ein paar Helfern ist dies aber sehr rasch erledigt! Steffi meldet sich bei Euch für die Arbeitseinsätze!

Der nächste „GÄRTNER-STAMMTISCH" findet am Freitag 02. Februar 2018 ab 19.00 Uhr im Landgasthof Ziegelhütte statt.

Sabine N.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die offenen Gärten 2018 fallen aus

Artikel aus dem Usinger Anzeiger vom 8.8.2018: http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/weilrod/offene-gaerten-im-oberen-weiltal-abgesagt_1...